Über uns
"Das ist unsere Geschichte"
…Durch Zufall hat mir auch jemand ein Stück Land zum Kauf angeboten. Ich habe diesen Ghanaer sofort vertraut und das Grundstück gekauft.
Als ich nach einem Jahr mit Ibrahim zu diesem Platz zurück kam, gab es einige Schwierigkeiten mit den Besitzverhältnissen und mir wurde 300m weiter ein anderes Grundstück zugewiesen und ich musste nochmal zahlen. Nun stand der Bebauung des Grundstücks nichts mehr im Weg. Auf dem Grundstück befand sich nichts ausser Sand. Ibrahim hat ein paar Freunde mobilisiert und sie halfen mit, das Bambus direkt vom Busch zu holen und die ersten Bambushütten zu bauen. Mir war es sehr wichtig viele Kokospalmen und Bäume zu pflanzen. Da Ibrahim und ich Bob Marley Fans sind haben wir uns schnell auf den Namen der Ferienanlage geeinigt, benannt nach dem Lied DREAMLAND von Bob Marley.
Im Dezember 2009 kam Jan, ein Slowake zum Urlaub machen vorbei und hat sich in DREAMLAND verliebt. Er hat das Gästehaus finanziert und ist nun Teilhaber. Jan engagiert sich in ehrenamtlicher Arbeit und Aktivitäten in der Voltamündung.
Der Bau der Meeresabsicherung, Corona und auch persönliche Veränderungen haben die Entwicklung der Ferienanlage immer wieder mal erschwert. Der Flair der Anlage wurde jedoch nicht beeinträchtigt. Wenn sie Ruhe, Erholung und herzliche Menschen suchen, dann ist diese grüne Oase genau richtig. Falls sie doch wieder Abwechslung brauchen, wird ihnen David, unser Manager, interressante organisierte Ausflüge an das Volta Delta oder auch weiter weg, vorschlagen und organisieren.
Ich hoffe, sie erleben einen unvergesslich Urlaub in DREAMLAND Beach Resort! Beate